Einzelberatung

Alltagsbeziehungen zu Familienangehörigen, Freunden, Partnern und Bekannten sind eine ständige Herausforderung. Aber nicht immer fühlen wir uns ihr gewachsen.
Krisen stellen unsere Beziehungen, unser Familienleben und unsere Lebenskonzepte infrage - manchmal in einer Heftigkeit, die Angst macht.​

Systemische Einzelberatung betrachtet das Zusammenspiel aller Beteiligten und ihrer Umwelt. Meine Interventionen haben zum Ziel, Reaktionsmuster sichtbar zu machen und persönliche Kompetenzen zu aktivieren, damit  Sicht- und Handlungsmöglichkeiten erweitert werden.

Im Dialog wird nach jenen Bedingungen gesucht, unter denen Ressourcen freigesetzt werden können. Das schafft Klarheit und die Möglichkeit, passende Lösungen zu entwickeln. 


​Einzelberatung kann ein einmaliges Coaching sein, aber auch eine lösungs- und ressourcenorientierte Therapie.

 

logo